Quotaforum.de Foren-Übersicht Quotaforum.de
Das deutsche MG Quotaforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

20900

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Stelvio
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flora
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 22:57    Titel: 20900 Antworten mit Zitat

Km hat meine zweite Stelvio seit letztem Jahr druff.

Ich weiss,wird keinen Interessieren aber ich wollt einfach nur nen Beitrag schreiben,weil dann alle Themen das heutige Datum haben....

Ja ja,ich bin schon wieder albern... Very Happy

Ordnung muss halt sein.... Rolling Eyes Cool

www.fraublumenkind.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
peterg

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wink

Peter

Neues von den idioten-am-limit:
jetzt auf facebook
https://www.facebook.com/pg/IALRacingTeam/photos/?tab=album&album_id=1607410862621769
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Guzzi-Georgy

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nachdem wir ja nun 2017 haben und die Stelvio nun mittlerweile noch einige km mehr drauf hat wollte ich mal nach der Zufriedenheit und der Zuverlässigkeit der Kiste fragen.
Trage mich mit dem Gedanken ( wieder einmal ) eine zu kaufen. Aber Testberichte sind das eine.. Erfahrung das Andere..
Wäre nett wenn Du mir kurz was dazu schreiben könntest. Vor allem auch der Geradeauslauf mit Gepäck würde mich interessieren.
Nicht gerade eine Paradedisziplin meiner Quotas.. die wackeln ab ca. 150 dass es keinen Spaß macht. Fällt auf der Landstraße weniger auf, aber da gibts auch manchmal ne Gerade... und auf vierspurigen Bundesstraßen und Autobahnen möcht man es halt auch mal laufen lassen. Wenn denn möglich..
Das kenn ich halt von der Mille GT und der Le Mans überhaupt nicht. Egal ob mit oder ohne Gepäck.
Und weißt Du seit wann die Stelvio schon nicht mehr im Programm ist??
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüße aus Augsburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flora
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Georgy,

Soweit ich weiss, ist sie seit Anfang diesem Jahr nicht mehr im Programm.
Nächstes Jahr soll wohl mal wieder was aus der heiligen Stadt kommen. Aber nicht Genaues weiss man nicht... alles wie gehabt.

Geradauslauf kann ich dir so genau nicht sagen. Also sie läuft schon wie auf Schienen (aber das macht die Quota beladen auch ganz gut.)
Da ich die Heidenau K60 scout drauf hab und die bei 170 zu pendeln anfangen, wird das wohl auch den Gesamteindruck verfälschen. Ich fahre kaum Autobahn und daher sind solche Geschwindigkeiten für mich eher irrelevant.
Zur Zuverlässigkeit: ich hab jetzt seit 2014 37 tsd km drauf und bin immer noch begeistert. Ich hatte mal nen kleinen Softwareausfall am Comer See aber nachdem ich die Zündung kurz ausmachte, funzte alles normal.

Falls du noch mehr Meinungen einholen möchtest, dann komm doch ins Stelvioforum. Smile

Gruss Flora

www.fraublumenkind.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Guzzi-Georgy

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 22:54    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Hallo Flora,
erst mal Danke für die prompte Antwort.
Das hilft mir schon mal bei meiner Überlegung.
Nachdem die Stelvio - je nach Bereifung - ja wohl auch nicht ganz so geradaus läuft werde ich wohl eher versuchen meiner Lieblings Q das geradeauslaufen bei zu bringen. Meine 1000er konnte das ja auch. Dann muss die 1100er das auch können. Ich fahre zwar auch überwiegend nur Landstraße und merk das deswegen auch kaum, aber wenn ich denn doch mal in die Verlegenheit kommen schneller fahren zu wollen und zu können dann sollten die Mopeds auch dann nicht pendeln.
Und die zweite Q die ich noch habe werde ich dann wohl wieder verkaufen. Die hatte ich gerade beim TÜV und festgestellt dass ich die in zwei Jahren doch ziemlich genau 30 km gefahren bin. Einmal zum Kundendienst und TÜV und retour. Ansonsten war ich wohl immer mit der anderen auf Tour.
Und zum rumstehen ist die zu schade. Wollte zwar mal eine als Ersatzteillager aufheben...aber nachdem meine Schwarze bis jetzt problemlos läuft...
Wusste garnicht dass es ein eigenes Stelvio Forum gibt. Werde da aber auch nochmal vorbei gucken. Lesen bildet ja Very Happy
Dann hoffe ich mal dass wir uns dieses Jahr wieder auf Kupferpaste treffen.
Die letzten beiden Jahre hat es leider nicht geklappt.
Liebe Grüße aus Augsburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flora
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte gern geschehen...

Also nicht falsch verstehen, die Stelvio fährt sich wirklich sauprima und mit normalen Strassenreifen bestimmt auch ohne Pendeln. Da frag doch einfach noch mal im Stelvioforum nach. Wie gesagt, mit den Stollenreifen bin ich die falsche Ansprechpartnerin.... Laughing

Also wenn deine Quota ihr Getriebe los haben möchte, ich wüsste da vielleicht jemand, der es gebrauchen könnte....(neeeein, das soll jetzt keine Leichenfledderei werden.....)*g*

Das Stelvioforum:

http://www.razyboard.com/system/user_stelvioforum.html

Collenberg ist geplant. Allerdings dieses Jahr nur noch Freitag auf Samstag, weil ich Mittwochs drauf wieder nach Norge fahren möchte Smile

www.fraublumenkind.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Stelvio Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.