Quotaforum.de Foren-Übersicht Quotaforum.de
Das deutsche MG Quotaforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sammler / Y-Stück

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Biete/Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter_02



Anmeldungsdatum: 29.10.2017
Beiträge: 6
Wohnort: 89231 Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 25.03.2018, 08:38    Titel: Sammler / Y-Stück Antworten mit Zitat

Hallo,
es ist soweit, habe meine Quota gefunden und suche Ersatz für den Sammler.
Es gibt ein Y-Stück, welches den Sound "verbessert".
Wer hat eins?
Grüße
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan Tschirpke



Anmeldungsdatum: 07.03.2017
Beiträge: 37
Wohnort: Helsinki

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 09:19    Titel: Y-Stück Antworten mit Zitat

Hallo,

Du willst den Sammler rausnehmen und durch ein Y-Stück ersetzen, richtig? Ich hab eins, da ich beim Kauf meiner Maschine den Verkäufer bat, sie in hren ursprünglichen Zustand "zurückzubauen", da ich auf veränderte Klangwelten keinen Wert lege. Ich lebe in Helsinki, das Teil liegt bei meiner Mutter in Karlsruhe. Ich könnte sie bitten, ein Foto zu machen. Bei Interesse kann ich es Dir schicken. Melde dich!

Herzliche Grüsse
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan Tschirpke



Anmeldungsdatum: 07.03.2017
Beiträge: 37
Wohnort: Helsinki

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 08:46    Titel: Y-Stück Antworten mit Zitat

Hallo Peter!

Ist Deine Anfrage mit dem Y-Stück noch aktuell oder hat sich die Sache erledigt?

Grüsse Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter_02



Anmeldungsdatum: 29.10.2017
Beiträge: 6
Wohnort: 89231 Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 22.10.2018, 19:40    Titel: Re: Y-Stück Antworten mit Zitat

Stefan Tschirpke hat Folgendes geschrieben:
Hallo Peter!

Ist Deine Anfrage mit dem Y-Stück noch aktuell oder hat sich die Sache erledigt?

Grüsse Stefan


Hallo Stefan,

ist noch aktuell.
Danke für deine Mail.
Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
War schon länger nicht mehr hier im Forum.
Weißt du wie das Y-Stück ausschaut.
Es soll zwei Versionen geben.
Eine, bei der die Rohre nicht gleich lang sind, die soll man nicht nehmen.
Zweite Version mit angeglichenen, gleich langen Rohren.
Hier läuft der Motor angeblich gut bis besser.
Was hast du Dir preislich vorgestellt?

Grüße aus dem noch sonnigen Ulm
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan Tschirpke



Anmeldungsdatum: 07.03.2017
Beiträge: 37
Wohnort: Helsinki

BeitragVerfasst am: 22.10.2018, 20:51    Titel: Y-Stück Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

sorry, das Y-Stück ist in die Schweiz gegangen. Es war die richtige Version, also mit gleich langen Rohren…

Herzliche Grüsse aus Helsinki
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter_02



Anmeldungsdatum: 29.10.2017
Beiträge: 6
Wohnort: 89231 Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 22.10.2018, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

das ging ja richtig schnell mit Deiner Antwort.
Danke und Schade.
Ansonsten, was braucht deine Quota an Sprit, meine Säuft.
Hatte auch schon mal 8,5 Liter.

Grüße nach Helsinki
Peter

PS
Woher oder wie kommt dein gutes Deutsch zustand?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan Tschirpke



Anmeldungsdatum: 07.03.2017
Beiträge: 37
Wohnort: Helsinki

BeitragVerfasst am: 22.10.2018, 21:16    Titel: Spritsäufer Antworten mit Zitat

Hallo,

ich besitze eine Quota 1100 auch erst seit Mai 2017... 8 Liter… das ist in der Tat sehr viel. Im Schnitt nimmt meine 5,5 - 6.0 Liter. Ich denke, Du wirst im Forum von den Experten Hinweise bekommen, wie der Motor einzustellen ist. Drosselklappen etc... an solche Dinge wage ich mich nicht ran, aber es gab auch noch keine diesbezüglichen Probleme...Dafür musste schon häufiger geschweist werden...die Schweissnähte am Verbindungsrohr, die hintere Auspuffaufhängung etc... brauche wohl bald einen Schweisserpass…Smile

Herzliche Grüsse Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan Tschirpke



Anmeldungsdatum: 07.03.2017
Beiträge: 37
Wohnort: Helsinki

BeitragVerfasst am: 22.10.2018, 21:32    Titel: Deutsch Antworten mit Zitat

… ja und mein Deutsch: ich bin in Deutschland geboren (Rathenow, damals DDR), lebe aber schon seit 1991 in Finnland...fast die Hälfte meines Lebens…

Herzliche Grüsse Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suessmaus



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 235
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht der Sammler, der ist eigentlich gut.
Der Auspuff selbst stopft zu.
Viele haben mit einem langen Bohrer von vorne die erste Schallwand gelöchert, das bringt ein bisschen. Mehr Zug und mehr Sound.
_________________
Schöne Grüße aus der zweitschönsten Stadt des Universums
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Quotaforum.de Foren-Übersicht -> Biete/Suche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de